Home» Volleyball

Mike's VolleyPage

let's play the game...

last update Tue Dec 29 19:41:42 CET 2009 by Mike Schäfer; webmaster@msschaefer.de
Homepage
Private Homepage
Favoured Links

Volleyball ...

...ein Java-Turner Mike's LinkCollection (Volleyball)
[kleiner Regelkurs als PowerPoint, 12.02.'99]

TuS Niederpleis

Aus historischen Gründen hier aufgeführt. Steiler Karrierestart mit Kinderturnen und dann Handball bis in die A-Jugend. Ab 84/85 dann Volleyball in Niederpleis bis 1998. Abteilungsleitung und Trainer weibl. Jugendmannschaft. Nach Auflösung aller Wettkampfmannschaften gibt's da jetzt nur noch eine Hobby-Mannschaft.

Und dann war da noch die Sache mit der A-Jugend...
...ein brillanter Coach!


Hochschulsport der Uni Bonn

Vom Wintersemester 95/96 bis Sommersemester 2001 Übungsleiter des Mixed-Volleyballkurses für Fortgeschrittene im Hochschulsport der Uni Bonn. Eine super Gruppe und die Freundschaften gibt's immer noch!

Beach-Volleyball gibt's übrigens auch oben am Venusberg. Eine traumhaft schöne Anlage umgeben von Wald und Wiese. Ein Dank an Ronald v. Rekowski für seinen Einsatz für die Beach-Anlage!

Hochschulsport der Universität Bonn

TV Hangelar

Verein der Saison 98/99 und nach einem Intermezzo beim Alfterer SC bin ich für die Saison 00/01 wieder hier gelandet. Nach geplanter Libero-Karriere jetzt wieder als Mittelblocker. Wohl einer der kleinsten auf dieser Position, so daß ich mich wohl ein bißchen zur Decke strecken muß (vielleicht sollte ich's auch mal mit Springen probieren... ;-) ).

Web-Seiten TV Hangelar, Volleyball (von HaPe Schmitt; mit Vorsicht geniessen...)


Bonner Turnverein (BTV I Mixed)

Homepage BTV


Sportjugend NRW

Sportjugend NW

Praxisfeld GbR

Praxisfeld, Teamtraining
...zwar kein Volleyball, aber die machen gute Arbeit!


Berlin-Marathon Logo ...und im übrigen laufe ich nicht gern ;-).